Lyon – Lens: Doppelte Chance auf Unentschieden
Unser Tipp: Lyon - Lens: Doppelte Chance auf Unentschieden 03.03.2024 20:45 Das Highlight der vierundzwanzigsten…
Unser Tipp: PSV Eindhoven – Dortmund: 02
20.02.2024 21:00
Peter Bosz hielt es 2017 nur ein halbes Jahr auf der Dortmunder Trainerbank aus, bevor ihn die BVB-Verantwortlichen entließen. Damals zerbrach seine Bindung unter anderem durch das Scheitern in der Champions-League-Gruppenphase, in der die Borussia keines der sechs Spiele unter seiner Leitung gewinnen konnte. Beim PSV, wo er seit Juli letzten Jahres arbeitet, sieht das anders aus, und statistisch gesehen ist es seine erfolgreichste Zeit als Trainer.
In Eindhoven hat er bisher 35 Spiele gecoacht und dabei eine beeindruckende Bilanz von 27-6-2 und 96:27 erzielt! Nachdem der PSV dreimal in Folge Zweiter in der niederländischen Eredivisie wurde, hat er mit 17 Siegen seinen besten Saisonstart erreicht und hat ein Zehn-Punkte-Polster auf den Zweitplatzierten Feyenoord. Die Mannschaft hat auch die Gruppenphase der Champions League überstanden, in die sie mit einem Vier-Tore-Vorsprung vor Arsenal gestartet ist. Aus den Spielen gegen Sevilla und Lens holte man jeweils vier Punkte und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale, für das sich der PSV ebenfalls qualifiziert hat.
Auch in Dortmund, das die Todesgruppe gewann und PSG, Newcastle und den AC Mailand hinter sich ließ, macht sich Optimismus breit. Wie der PSV verlor auch der BVB sein erstes Spiel gegen den Favoriten aus Paris, konnte dann aber in allen seinen Spielen punkten und drei davon gewinnen. Allerdings ist der BVB nicht so komfortabel wie der PSV. Nachdem die Borussia Freiburg nach der Rückkehr mehrerer Stammspieler problemlos mit 3:0 besiegt hatte, spielte sie in Wolfsburg 1:1 und holte zum zweiten Mal in den letzten drei Bundesligarunden ein Unentschieden. Der Vorsprung auf Leipzig auf dem letzten Champions-League-Qualifikationsplatz ist auf einen Punkt geschrumpft.
Der BVB ist allerdings noch nicht komplett, Sebastien Haller kehrte als Nationalheld der Elfenbeinküste vom African Cup of Nations zurück, ist aber ebenfalls verletzt. Fehlen wird auch Donyell Malen, der sein Engagement in Dortmund vor drei Jahren noch beim PSV geschossen hat. Jadon Sancho, der sich mit Manchester United zerstritten hat und im Januar für ein halbes Jahr ohne Option an die Borussia ausgeliehen wurde, wird eine Chance im Angriff bekommen. In seiner neuen Heimat sucht er noch vergeblich nach seiner alten Form, denn er hat in fünf Einsätzen nur einen einzigen Assist verbucht.
Worauf Sie setzen sollten:
Beide Mannschaften setzen auf die Offensive, wobei der PSV in der Lage ist, noch stärkere Gegner in ihr Stadion zu stellen. Aber Dortmund hat sich in der Gruppe als extrem widerstandsfähig erwiesen, gewann in Mailand und Newcastle und wird auch in Eindhoven nicht verlieren.
Zuversicht:
7/10
Empfohlener Buchmacher für diese Wette:
RABONA ► Wetten Sie auf Rabona mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung! |