Dortmund – Keltisch: 1
Unser Tipp: Dortmund - Celtic: 1 01.10.2024 21:00 Die Fußballer von Borussia Dortmund gehören zur…
Unser Tipp: Malmö – Sparta Prag: Jede Mannschaft wird punkten – JA
21.08.2024 21:00
Sparta Prag trifft in der letzten Runde der Champions League auf Malmö, einen relativ akzeptablen Gegner, aber die Mannschaft hat in den letzten Jahren einen großen Leistungssprung gemacht.
Der Klub aus Malmö hat eine Welle des Faninteresses ausgelöst, 20.000 Fans besuchen die Mannschaft regelmäßig. Dem Team ist es gelungen, einen Mix aus überwiegend Nordländern zu bilden, wobei neben Schweden auch Dänen und Norweger eine wichtige Rolle im Team spielen. Vor allem das Trio aus Nanase, Botheim und Kiese Thelin ist im Abschluss extrem gefährlich. Der letztgenannte Veteran hat schon einige europäische Klubs durchlaufen (Anderlecht, Leverkusen, Bordeaux) und war sogar dabei, als Malmö 2014 Sparta ausschaltete.
Nanasi ist ein interessanter Kandidat für den schwedischen Fußball, an dem bereits mehrere hochkarätige Vereine aus den Top-5-Ligen interessiert sind. Botheim landete bei Bodö Glimt in Norwegen, hat zwei Jahre bei Salernitana in Italien hinter sich und verstärkt seit diesem Jahr Malmö. In der laufenden Saison kam er in der schwedischen Liga neunmal zum Einsatz und hatte großen Anteil an der Tabellenführung der Mannschaft.
Am Wochenende drehte das Heimteam das Spiel gegen Nörkoping (2:1) und Trainer Rydstrom schonte die Kräfte der Schlüsselspieler oder ließ sie nur wenige Minuten spielen.
Auch Sparta konnte am Samstag gegen Jablonec (2:1) gewinnen, wobei Trainer Friis einige wichtige Spieler schonte oder ihnen weniger Minuten gab. Das größte Fragezeichen ist der Gesundheitszustand des Hauptstars Veljko Birmančević, der im Norden Böhmens gesundheitliche Probleme hatte und mit großer Selbstverleugnung spielte. Sein mögliches Fehlen wäre ein großer Verlust.
Aber der tschechische Meister hat eine breite Bank und sollte in der Lage sein, in Schweden Akzente zu setzen. Die Mannschaft ist sehr stark, auch bei den Standards. Wenn Malmö irgendwo Probleme hat, dann in der Defensive. In den letzten zwölf Pflichtspielen blieb die Mannschaft nur einmal ohne Gegentor.
Leider gilt auch das Umgekehrte: Sparta ist in dieser Saison in der Defensive stärker und sorgt im Mittelfeld für viele knifflige Situationen, die die Mannschaft selbst verursacht. Das Trio Vitík – Sörensen – Panák (oder Zelený) könnte diesmal zum Einsatz kommen, doch die Offensivstärke von Malmö ist groß, wie die sechs Tore von PAOK belegen.
Worauf Sie setzen sollten:
Beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet, und die Offensive ist von höherer Qualität als die Verteidigung, was trotz der Bedeutung des Spiels Tore verspricht. Beide Teams sollten sich durchsetzen, das letzte Mal im Januar, als sie auf neutralem Boden gegeneinander spielten, gewann Sparta mit 2:1.
Vertrauen:
7/10
Empfohlener Buchmacher für diese Wette:
BETWINNER ► Wetten Sie auf Betwinner mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung! |