Bohemians – Sparta Prag: jede Mannschaft wird ein Tor erzielen – YES

DEBookmaker.com
August 8, 2024
45 Ansichten

Unser Tipp: Bohemians – Sparta Prag: Jede Mannschaft wird ein Tor erzielen – YES

10.08.2024 17:00

Das kleine Prager Derby verspricht ausgeglichener zu werden, als es vielleicht den Anschein hat. Grund dafür ist Spartas Teilnahme an den Europapokalen und das erfolglose erste Spiel mit dem FCSB (1:1) auf heimischem Boden.

Trainer Friis ist also ratlos, wie er die Aufstellung im Ďolíček zusammenstellen soll. Man kann auf die stärkstmögliche Aufstellung setzen, die am Dienstag spielte, um nach der Sommerpause noch mehr zu spielen, bisher haben sie nur zwei Spiele zusammen bestritten. Die andere Option, die wahrscheinlicher erscheint, sind Rotationen im Kader. Kanonenspieler Olatunji ist derzeit in Topform, García, Wiesner, Zelený, Krasniqi oder Daněk können ebenfalls sofort beginnen und sind verfügbar.

Auf jeden Fall hat Sparta ein Problem in der Defensive und da ist es egal, mit welcher Aufstellung sie beginnen. Das hat man schon in der Vorbereitung (Bröndby, Salzburg), aber auch in der „scharfen Saison“ gesehen. In sechs Pflichtspielen (Liga + Pokal) haben sie nur einmal gegen Neuling Dukla nicht getroffen, was kein Zufall ist. Spartas Außenverteidiger spielen zu hoch und haben eine geringe Rücklaufmoral nach hinten, auch die Innenverteidiger räumen vor dem Kasten nicht optimal auf. Ironischerweise spielt die Mannschaft zu anständig, es fehlen mehr „intelligente gelbe Karten“.

Bohemka verfiel nach der Hinrunde in die gewohnte Lethargie und tut sich vorne schwer. Das Derby hingegen ist ein Spiel für die Heimmannschaft, auf das sie sich immer richtig einstimmen kann. Gegen Sparta waren die Kangaroos in ihren Endspielduellen stets erfolgreich: In neun der letzten zehn Pflichtspiele gegen den amtierenden Meister konnten sie ein Tor erzielen! Vor dem ausverkauften Ďolíček wird die Motivation noch größer sein und die Grün-Weißen werden auf ein Tor drängen.

Yusuf Hilal hat Sparta in der vergangenen Saison in den Farben von Boleslav viel Ärger bereitet, auch Janos und Drchal sind gegen ihren ehemaligen Verein hoch motiviert. Die Gäste dürften ebenfalls Probleme mit dem schnellen Matoušek haben, gefährlich sind die Böhmen auch bei den Standards, wo vor allem Hůlka eine große Auswahl an Räumen hat. Dostál steht nach einem Elfmeter zur Verfügung, aber er ist kein Spieler, der die Gäste in Schwierigkeiten bringen sollte.

Worauf Sie setzen sollten:

Sparta hat in der Liga eine 100-prozentige Quote und geht auf dem Papier als Favorit in das Spiel, aber angesichts des Pokalrückspiels in Rumänien und der Bilanz in den letzten Spielen ist eine Wette auf ein Tor beider Mannschaften die sicherere Option.

Vertrauen:

8/10

Empfohlener Buchmacher für diese Wette:

20BETWetten Sie auf 20bet mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung!
Autor DEBookmaker.com