Schweiz – Italien: 0

DEBookmaker.com
Juni 28, 2024
39 Ansichten

Unser Tipp: Schweiz – Italien: 0

29.06.2024 18:00

Es sah so aus, als würde die Schweiz im Achtelfinale auf Kroatien treffen, als der italienische Joker Mattia Zaccagni in der achten Minute der Nachspielzeit mit seinem ersten Nationalmannschaftstor ein 1:1-Unentschieden und die Chance Italiens auf die Verteidigung des Europameistertitels rettete.

Ansonsten war der Auftritt der Azzurri in Deutschland eine Blamage. Immerhin gelang es ihnen, das schnellste Gegentor der EM-Geschichte durch Albanien (2:1) zu verhindern, während die Begegnungen mit Spanien (0:1) und Kroatien für die Mannschaft von Luciano Spalletti miserabel verliefen. Gegen Spanien lief man nicht und verlor nur dank Donarum im Tor nicht höher, gegen Kroatien spielte man pragmatisch auf ein Unentschieden, das man schließlich in der zwölften Stunde erreichte.

Die Schweiz sah in der Gruppe sicherlich viel besser aus als ihr Achtelfinalgegner und griff nach dem ersten Platz. Im letzten Spiel gegen Deutschland lag man in der 90. Minute noch mit 1:0 in Führung, kassierte dann aber in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer. Trotzdem sind sie im Turnier noch ungeschlagen (3:1 gegen Ungarn, 1:1 gegen Schottland), haben aber noch kein einziges Mal eine weiße Weste behalten.

Die Playoffs sind allerdings eine andere Disziplin, und die Länder des Helvetischen Kreuzes wissen im Gegensatz zu Italien nicht, wie man sie spielt. Bei den letzten großen Turnieren erreichte es regelmäßig das Achtelfinale, kam aber nur ein einziges Mal weiter, nämlich vor drei Jahren bei der begehrten Europameisterschaft, als es Frankreich im Elfmeterschießen ausschaltete. Seit 2008 hat Italien bei Europameisterschaften immer das Achtelfinale erreicht. Das diesjährige Abschneiden stimmt jedoch wenig optimistisch, denn die Mannschaft hat Probleme in der Abwehr. Acerbi und Scalvini sind bereits vor dem Turnier ausgefallen, und Stopper Calafiori wird wegen der Karten fehlen.

Worauf Sie setzen sollten:

Die beiden Teams kennen sich gut, denn neun Spieler der Schweizer Mannschaft haben Erfahrung bei italienischen Vereinen gesammelt. Viele von ihnen erinnern sich an das Jahr 2021, als man dreimal aufeinander traf. Italien gewann die EM-Gruppe mit 3:0, die beiden anderen WM-Qualifikationsspiele endeten unentschieden (0:0, 1:1), wobei Jorginho in beiden Fällen einen Elfmeter verschoss, der Italien das Weiterkommen kostete. Auch jetzt sieht es nach einem Unentschieden aus.

Vertrauen:

5/10

Empfohlener Buchmacher für diese Wette:

20BETWetten Sie auf 20bet mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung!
Autor DEBookmaker.com