Bournemouth – Luton: +2,5 Tore
Unser Tipp: Bournemouth - Luton: Tore: +2,5 13.03.2024 20:30 Bournemouth rettete in der letzten Runde…
Unser Tipp: St.Etienne – Rodez Aveyron: Jede Mannschaft wird ein Tor/eine Anzahl von Toren im Spiel erzielen Ja/+2,5
24.05.2024 20:30
Am Freitagabend steht der zweite Barrage-Teilnehmer in Frankreich fest, der mit den Mets das folgende Doppelspiel bestreiten wird. Im Stade Geoffroy-Guichard trifft die Heimmannschaft St. Étienne auf Rodez, das am Dienstag durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Paris das Double geschafft hat.
Die 1:2-Niederlage beim Absteiger Quevilly Rouen in der letzten Runde war für St. Étienne besonders schmerzhaft, da die gesamte Mannschaft feststellen musste, dass sie mit einem Sieg auf den zweiten Abstiegsplatz vorgerückt wäre, da Angers, ihr Hauptkonkurrent um den Aufstieg in die Ligue 1, unentschieden spielte. Dennoch ist für „Les Verts“ noch nichts verloren, und als zweiterfolgreichste Mannschaft Frankreichs (10 Titel) haben sie immer noch die Chance, um den Aufstieg in die erste Liga zu kämpfen. Die Mannschaft hat sich seit dem letzten Abstieg vor zwei Jahren leicht verändert. Die wichtigsten Torschützen sind derzeit Ibrahim Sissoko (12+1) und Irvin Cardona (8+8), der allerdings nur auf Leihbasis von Augsburg in St. Etienne ist. Die Mannschaft hat sich unter dem neuen Trainer Olivier Dall’Oglio, der seit dem Winter im Amt ist, stark verbessert, und nach dem achten Platz im letzten Jahr mit fast 20 Punkten Rückstand auf die Abstiegsplätze ist ein großer Fortschritt zu erkennen.
Die Fans von Rodez waren nach dem Sieg gegen Paris am Dienstag begeistert, denn die Spieler des okzitanischen Klubs konnten sich im Elfmeterschießen durchsetzen, obwohl sie die ersten drei Elfmeter nicht verwandelt hatten! Das Spiel selbst, in dem die Schützlinge von Trainer Didier Santini zu Beginn und am Ende jeweils ein Tor erzielten, endete 2:2, woraufhin ein Elfmeterschießen folgte. Nur der 18-jährige Torhüter Ewen Jaouen traf zweimal, während die Elfmeterschützen bei zwei weiteren Gelegenheiten zögerten. Das Gleiche gilt für die ersten drei Spieler von Rodez, die ihre Elfmeter nicht verwandelten, aber dennoch einen sensationellen Einzug in das Playoff-Finale mit einem Erstligisten feiern konnten. Für Rodez ist es dennoch ein großer Erfolg, da der Verein in der Vergangenheit noch nie so spannende und prestigeträchtige Spiele im Zusammenhang mit dem Aufstieg erlebt hat.
Worauf soll man wetten?
St. Étienne hat in der Ligue 2 seit dem Abstieg im Jahr 2022 viermal gegen Rodez gespielt und dabei nicht ein einziges Mal gewonnen (0-2-2), zuletzt vor genau zwei Wochen, als das Spiel auf dem Boden von St. Étienne 1-1 endete. Trotz des vierten Tabellenplatzes in dieser Saison hat Rodez einundfünfzig Tore erzielt, die fünftmeisten in der Ligue 2, und zweiundsechzig Treffer erzielt, die zweitmeisten in der Liga. An Toren dürfte es also auch in diesem Fall nicht mangeln. Es wird erwartet, dass St. Étienne das Tempo des Spiels bestimmen wird, während die Gäste aus Rodez mit Ausbrüchen drohen, die entweder Andreas Hountondji oder Killian Corredor erfolgreich verwerten können. In der Partie werden mindestens drei Tore fallen, und beide Teams sollten ein Tor erzielen, was ebenfalls eine interessante Quote ist.
Zuversicht:
7/10
Empfohlener Buchmacher für diese Wette:
RABONA ► Wetten Sie auf Rabona mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung! |