Lorient – Brest: Brest gewinnt mindestens eine Halbzeit – Ja

DEBookmaker.com
März 30, 2024
53 Ansichten

Unsere Vorhersage: Lorient – Brest: Brest wird mindestens eine Halbzeit gewinnen – Ja

31.03.2024 13:00

Der Spielplan der französischen Ligue 1 beginnt am Sonntag mit dem prestigeträchtigen bretonischen Regionalderby zwischen Lorient und Brest, wobei die beiden Mannschaften von zwei völlig unterschiedlichen Positionen aus antreten. Während Lorient alles daran setzt, sich über den Abstiegsrängen zu halten, kämpft Brest sensationell um den zweiten Platz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League. Werden die Gäste ihre Favoritenrolle auf dem Papier bestätigen und den Lokalrivalen zum zweiten Mal in dieser Saison schlagen?

In der letzten Runde überraschte Lorient Monaco und ging durch ein Eigentor bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Die Schützlinge von Trainer Régis Le Bris hatten aber auch einige schwache Phasen im Spiel, in denen sie zweimal in Rückstand gerieten, konnten aber im letzten Moment nach dem Zusammenspiel von Imran Louza und Tiemoué Bakayoko in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Der Punkt auf dem Platz des Favoriten ist für „Les Merlus“ in den letzten acht Runden des Rettungskampfes Gold wert, und sie würden gerne auf etwas Ähnliches zu Hause aufbauen, da sie dort in dieser Saison so ziemlich auf der Stelle treten. Tatsächlich hat Lorient seit Anfang November nur eines seiner letzten acht Spiele im Stade du Moustoir gewonnen (1:2 und 6), während die letzten beiden Male, als man leer ausging, nur ein einziger Torschuss zustande kam.

Auch Brest hatte nach der letzten Runde Grund zur Freude, denn im Spiel gegen Lille, als es nicht so gut lief, gelang es Martin Satriano, die „Piraten“ mit einem Ausgleichstor zu retten, was im direkten Duell mit einem Tabellenkonkurrenten sehr wichtig war. Die Mannschaft von Trainer Éric Roy bleibt damit Zweiter vor Monaco, das zuletzt von Lorient geschlagen wurde, und auch vor dem bereits erwähnten Lille. Kamory Doumbia, der im Dezember mit vier Toren für den Sieg von Brest sorgte und seither in der Liga nicht mehr in Erscheinung getreten ist, dürfte das letzte Spiel gegen Lorient noch in bester Erinnerung haben. Das könnte sich nun ändern, denn er hat unter der Woche beim 2:0-Sieg der malischen Nationalmannschaft gegen den diesjährigen Finalisten des Afrikanischen Nationen-Pokals, Nigeria, mit einem Tor einen wichtigen Beitrag geleistet, der ihm einen Platz in der Startelf einbringen könnte.

Worauf soll man wetten?

Lorient hat in Monaco gezeigt, dass sie ein wirklich unangenehmer Gegner für den Favoriten sein können, aber Brest wird sich davor hüten, denn sie haben dieses Jahr deutlich gezeigt, dass sie mit ähnlich spannenden Spielen umgehen können. Wir dürfen kein allzu aufsehenerregendes Spiel erwarten, denn es ist ein Derby, und das bringt oft viele Fouls und persönliche Auseinandersetzungen mit sich. Ich tippe auf jeden Fall auf einen Auswärtssieg, zumindest in einer Halbzeit. Auch das Double ist verlockend, allerdings schrecken mich die guten Abschlüsse von Lorient in dieser Saison ab, die ihnen schon oft wertvolle Punkte eingebracht haben.

Zuversicht:

7/10

Empfohlener Buchmacher für diese Wette:

WAZAMBAWetten Sie auf Wazamba mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung!
Autor DEBookmaker.com