Valencia – Girona: Doppelte Chance: Unentschieden
Unser Tipp: Valencia - Girona: Doppelte Chance: Unentschieden 21.09.2024 18:30 So wie Rubén Baraja in…
Unser Tipp: Lille – Lens: Doppelte Chance auf Unentschieden
29.03.2024 21:00
Die siebenundzwanzigste Runde der Ligue 1, nach der letzten Länderspielpause vor der Europameisterschaft in Deutschland im Juni, wird von zwei großen Schlagzeilen eingerahmt. Das erste findet im Norden Frankreichs statt, wo es zum traditionellen „Derby du Nord“ (übersetzt: Derby des Nordens) zwischen Lille und Lens kommt. Das erste Spiel in diesem Jahr endete mit einem 1:1-Unentschieden. Welches Team hat dieses Mal mehr Glück und rückt näher an die begehrten Champions-League-Plätze heran?
Vor zwei Wochen lieferte Lille beim Tabellenzweiten Brest ein sehr gutes Spiel ab. Aus einer Reihe von Chancen machten die Schützlinge von Trainer Paul Fonseca jedoch nur ein einziges Tor, das von keinem Geringeren als Jonathan David erzielt wurde, für den es das 80. Pflichtspieltor in den rot-weißen Farben des nordfranzösischen Vereins war. Zehn Minuten vor Schluss gelang Lille jedoch der Ausgleich, so dass man zum siebten Mal in dieser Saison nach einem 1:1-Unentschieden aus einem Auswärtsspiel nur einen Punkt mitnehmen konnte. Am Freitag kehren die „Dogs“ in ihr geliebtes Heimstadion zurück, wo sie zuletzt Ende September verloren haben. Seitdem sind sie in dreizehn Pflichtspielen in allen Wettbewerben ungeschlagen (9-4-0) und haben in dieser Zeit acht Mal eine weiße Weste behalten!
Nach dem wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Brest konnte Lens nur eine Woche später sein nächstes Heimspiel nicht gewinnen und unterlag Nizza mit 1:3. Das „Sang et Or“ wurde durch die tragischen individuellen Fehler der Defensivspieler (Medina, Mendy und Khusanov) geschwächt, die nicht nur für die erwähnte Niederlage, sondern auch für den Absturz auf den sechsten Platz sorgten, wo Lens nun hinter Marseille, Rennes und Reims liegt. Die Mannschaft von Trainer Franck Haise wird also auf keinen Fall zu einem sehr unangenehmen regionalen Rivalen reisen, vor allem wenn man die letzten zehn Spiele in Lille betrachtet, in denen Lens acht Mal verloren hat (1-1-8).
Worauf soll man wetten?
Lille gilt aufgrund seiner jüngsten Ergebnisse und seiner sehr guten Heimbilanz als legitimer Favorit. Allerdings sind die Spiele unmittelbar nach der Länderspielpause, in der die Mannschaften größtenteils nicht zusammen waren, in vielerlei Hinsicht knifflig, daher entscheide ich mich für eine Wette auf ein Unentschieden zur Halbzeit oder am Ende des Spiels. Die letzten beiden Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften im letzten Kalenderjahr endeten 1:1, und ein solches Ergebnis wäre im Vorspiel am Freitag nicht überraschend. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die Heimmannschaft den Halbzeitstand nach dem Seitenwechsel zu ihren Gunsten verändern wird.
Zuversicht:
7/10
Empfohlener Buchmacher für diese Wette:
22BET ► Wetten Sie auf 22bet mit einem 100% Bonus auf Ihre erste Einzahlung! |